Aktuelles

Nun ist es fast zehn Jahre her: Studium nach dem Studium / Lifelong learning - ein Selbstversuch

01.02.2021

Spezialisierung durch ein aufbauendes Vollzeit-Studium, während man bereits im Beruf steht – kann das funktionieren? Renate Dockhorn, Mitinhaberin eines Übersetzungs- und Schulungsbüros, setzte sich nach 15 Jahren noch einmal in Hörsäle und Übungsräume und absolvierte „nebenbei“ den Master-Studiengang „Terminologie und Sprachtechnologie“ der FH Köln.

Der vollständige Artikel wurde in der Fachzeitschrift MDÜ 1/2012 veröffentlicht und steht mit freundlicher Genehmigung des Verlags hier zum Download.

 

Víele Dinge haben sich seither entwickelt, doch wir schauen gerne auf diesen ganz besonderen Entwicklungsschritt zurück.

 

Beste Grüße - Renate Dockhorn

 

#RenateDockhorn #Docktrans 

Artikel MDÜ 01/2012

Anhang